Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website MiR goes Klezmer: | MiR Großes Haus Gelsenkirchen | Theatergemeinde metropole ruhr | Ihr Weg zur Kultur

MiR goes Klezmer:

Kosimcha - Stimme der Freude

Konzert | MiR Großes Haus Gelsenkirchen

KOLSIMCHA
LEITUNG: GMD RASMUS BAUMANN

„Contemporary Klezmer“ lautet das Konzept der Formation Kolsimcha (dt. „Stimme der Freude“), das osteuropäische Musiktradition mit Jazz und Elementen der klassischen Musik verbindet. Mit Klarinette, Flöte, Klavier, Kontrabass und Schlagzeug schaffen die fünf Musiker unverwechselbare Klangwelten. 2012 feierten die Konzerte ihre sensationelle Premiere im Musiktheater im Revier. „Wie leichtfüßig die Sinfoniker unter der beschwingten, ausgezeichneten Leitung von Rasmus Baumann auch ins Swingen geraten, das dokumentierten sie im Zusammenspiel mit den fünf Kolsimcha-Musikern“, schrieb die WAZ 2012. Nun ist es Zeit für eine Neuauflage: Gemeinsam mit der Neuen Philharmonie Westfalen bringen Kolsimcha ein ebenso virtuoses wie mitreißendes Konzert auf die Bühne, das Klezmer-Musik von einer ganz neuen Seite präsentiert.
(Musiktheater im Revier)

MiR Großes Haus Gelsenkirchen

Kennedyplatz
45881 Gelsenkirchen

Haltestelle: Musiktheater/Leopold-Neuwald-Platz
mit den Linien 107, 301 und 302 vom Hbf Gelsenkirchen

Was suchen Sie?

Sie suchen eine bestimmte Veranstaltung?

Sie suchen bestimmte Angebote der Theatergemeinde metropole ruhr

Möchten Sie die ganze Seite durchsuchen?