Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator website Bach - Der Himmel lacht, die Erde jubiliert! | Aalto-Foyer Essen | Theatergemeinde metropole ruhr | Ihr Weg zur Kultur

Bach - Der Himmel lacht, die Erde jubiliert!

Kinderkonzert mit Fräulein Vorlaut ab 8 Jahren

Kinderstück | Aalto-Foyer Essen

Essener Philharmoniker
Fräulein Vorlaut: MARIE-HELEN JOËL

Johann Sebastian Bach – wie oft hat Fräulein Vorlaut diesen Namen schon in den Programmheften gelesen. Aber, wer war dieser Komponist, von dem gesagt wird, dass er beim Orgelspiel diejenigen Tasten mit einem Stöckchen im Mund herunterdrückte, die er im jeweiligen Augenblick weder mit Händen noch mit Füßen erreichen konnte? Bach selber sagte immer, dass jeder, der genauso fleißig sei wie er, es auch so weit bringen könne. Fräulein Vorlaut ist ganz besonders fasziniert von Bachs musikalischen Zahlenrätseln. Früher spielte man gerne mit dem Zahlenalphabet, das die Buchstaben der Reihe nach durchnummeriert. Und die Summe seines Namens B+A+C+H ergibt die Zahl 14. Mal sehen, in welchen Werken er diese Bach-Zahl überall versteckt hat. Ansonsten hält sich Fräulein Vorlaut eher an die Worte des berühmten Mathematikers Albert Einstein, der über Bachs Musik meinte: „Hören, spielen, lieben, verehren und – das Maul halten!“
(Theater und Philharmonie Essen)

Aalto-Foyer Essen

Opernplatz 10
45128 Essen

Line 105; 106; 145; 146; 154; 155; 193 Haltestelle Aalto-Theater

Bach - Der Himmel lacht, die Erde jubiliert!
finden Sie in folgenden Programmen:

Was suchen Sie?

Sie suchen eine bestimmte Veranstaltung?

Sie suchen bestimmte Angebote der Theatergemeinde metropole ruhr

Möchten Sie die ganze Seite durchsuchen?